lvkm/ Dezember 18, 2018/ Aktuelles, Allgemein

Am gestrigen Freitag, den 14.12.2018, fand in Eisenach in der Georgenkirche die Aufzeichnung der Sendung Weihnachten mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier statt.

Auch wurde der LVKM Thüringen bei der Auswahl der Gäste berücksichtigt. Als Vertreter des Landesverbandes für Körper- und Mehrfachbehinderte Thüringen e.V. wurde Herr Christian Shließmann ausgewählt.

Die Sendung moderierte Johannes B. Kerner. Mitwirkende der Sendung waren die Violinistin Frau Lisa Batiashvili, Sängerin Frau Annette Dasch, die Schauspielerin Frau Ann-Kathrin Kramer, Sängerin Cassandra Steen, der Mädelchor Saalfeld und die Thüringer Sängerknaben.

Nach der Aufzeichnung der Sendung, gab es noch einen Empfang mit dem Bundespräsidenten im Stadtschloss in Eisenach.

Am Rande des Empfangs hatten Herr Schließmann und Herr Petschner die Möglichkeit ca. 10 Minuten mit dem Bundespräsidenten und seiner Frau Elke Büdenbender persönlich zu sprechen. Es ging dabei inhaltlich um die Probleme im Ehrenamt um Bildung und den Berufseingangsbereich für Menschen mit Behinderung. Da Frau Büdenbender sich das Thema „Bildung“ als eine ihrer Kernthemen während ihres Wirkens gesetzt hat, notierte sie sich direkt unsere Kontaktdaten und will sich mit uns in Verbindung setzen, da ihr das Thema Bildung für Menschen mit Behinderung ebenso wichtig ist.

Für uns war diese Zusammenkunft und das Weihnachtskonzert ein großartiges Erlebnis. Wir danken dem Bundespräsidenten und seiner Frau recht herzlich für die Einladung und das sehr angenehme Gespräch. Ein großes Lob auch an die Stadtverwaltung Eisenach für die tolle Ausrichtung der Veranstaltung.

TV-EMPFEHLUNG FÜR HEILIGABEND:
Die Sendung Weihnachten mit dem Bundespräsidenten, wird am Montag, den 24.12.2018, um 18.00 Uhr im ZDF ausgestrahlt.